Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00f3421/wp-content/plugins/facebook-revised-open-graph-meta-tag/index.php on line 273

Swarm by Foursquare

Foursquare-Fans aufgepasst! Man hat es in den letzten Monaten und Versionen schon gemerkt, die Foursquare App verschiebt ihren Fokus, vom einfachen Einchecken und teilen mit Freunden, immer mehr auf das Suchen und Finden von tollen Locations: Was ist gerade angesagt? Wo bekomme ich jetzt einen tollen Kaffee? etc. Nun kommt mit Swarm eine neue zweite App heraus mit der diese beiden Funktionen schlussendlich aufgeteilt werden sollen! Die bisherige Foursquare App wird über kurz oder lang den explorativen Part übernehmen. Wer die Swarm App installiert hat und die Foursquare App öffnet kann sich dazu entscheiden das schon einmal auszuprobieren bevor die Foursquare App für alle umgeschaltet wird.

In Swarm selbst geht es ausschließlich um das mitteilen des eigenen Standortes. Das passiert sowohl wie gewohnt durch gezielte Check-In’s als auch durch die Anzeige der näheren Nachbarschaft, in der ihr euch gerade befindet. Dazu nutzt die App im Hintergrund euren Stadtort und somit können eure Freunde jederzeit sehen in welchem Stadtviertel (und nicht genauer) ihr euch gerade rumtreibt. Wem das privatsphären- und akkutechnisch zu weit geht der kann der App natürlich verbieten sich im Hintergrund zu aktualisieren (Einstellungen App > Allgemein > Hintergrundaktualisierung). (Das geht übrigens mit allen anderen Apps auch. Eure Akku wird es euch danken!)

In der Swarm App gibt es wie gewohnt eine Liste eure Freunde chronologisch sortiert nach deren letzten Check-In’s. Neu ist eine nach Entfernung basierte Ansicht unterteilt in verschiedenen Distanzen. Auch könnt ihr jetzt beim Einchecken in Form eines tollen Icons einen Hinweis darauf geben, was ihr dort macht oder wie es euch dabei geht! Das ist unserer Meinung nach eine tolle Idee, macht wirklich Spaß und bringt mal wieder frischen Wind in das etwas dröge gewordene einchecken! Viel Spaß mit den Herzen, Regenbögen und natürlich Einhörnern!

Erhältlich im App Store

 

 

Schreibe einen Kommentar