Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00f3421/wp-content/plugins/facebook-revised-open-graph-meta-tag/index.php on line 273

Das ist Mobile! Quartett

Wir haben das tolle Quartett „Das ist Mobile!“ von We You Do letzte Woche schon kurz auf unserer Facebook-Seite gepostet. Inzwischen durften wir auch eine gedruckte Version in Händen halten (vielen Dank an Timo) und müssen sagen: immer noch toll und noch toller.

Jede Karte im Quartett stellt einen mobilen Case aus den Bereichen Sport&Gesundheit, Commerce/Retail, Transport, Unterhaltung, Social/Kommunikation, Freizeit/Lifestyle, Produtkivität oder Werbung dar. Der Case wird kurz beschrieben und wird nach Werten wie „Gebrauch pro Woche“, „Spaß/Nutzen auf Dauer“, „Grundidee“, „Zugehörige Elemente“, „Unterstütze Plattformen“ und „Produktionskosten“ klassifiziert. Man könnte also auch wirklich Quartett spielen, wenn man das möchte. Auf der Rückseite jeder Karte wird dazu aber dann auch die Brücke zurück ins Digitale geschlagen: ein QR-Code führt zu einer Seite mit detaillierten Infos und ggf. einem Video.

Die ausgewählten Cases sind ausnahmslos spannend und selbst wir haben einige gefunden, die wir noch nicht kannten. Also, es gibt viel zu entdecken. Auf jeden Fall anschauen. Wer nicht das Glück hat, an eine gedruckte Version zu kommen: bei We You Do kann man sich das Quartett auch kostenlos als PDF zum selbstausdrucken herunterladen (hier).

Schreibe einen Kommentar